Auf Grund der Rücktritte des Kommandanten Adolf Zellmann und des Adjutanten Rudolf Neuner  musste die FFW Geschwand am 05. März 2006 eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Bei dieser Versammlung wurde unter der Führung des 1. Bürgermeisters der Gemeinde Obertrubach Willi Müller, die Wahl zum Kommandanten und Adjutanten durchgeführt. Als Kommandant wurde Thomas Haas, als Adjutant wurde Christian Alt gewählt. Außerdem wurden vier Vertrauensleute gewählt. Als Gerätewart wurde Edmund Wiegärtner wiedergewählt, als Atemschutzbeauftragter wurde Günther Steinhäußer wiedergewählt, als sein Stellvertreter wurde Christopher Schmidt gewählt und für den ins Kommandantenamt gewechselten Thomas Haas wurde Jochen Arzt zum Jugendbeauftragter gewählt.

v. links: 1. Vorsitzender Andreas Eckert, 1. Bürgermeister Willi Müller, Adjutant Christian Alt, Kommandant Thomas Haas, Kreisbrandmeister Simon Hofmann, 2. Vorsitzender Heinz Egloffstein

v. links: 1. Bürgermeister Willi Müller, Bernd Schmid, 1. Vorsitzender Andreas Eckert, 2. Vorsitzender Heinz Egloffstein, Gregor Egloffstein, Kreisbrandmeister Simon Hofmann,

Bernd Schmid wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt

1. Vorsitzender Andreas Eckert wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt