Aufgrund der schlechen Wetterprognosen wurde das Johannisfeuer 2015 von den FSV-Verantwortlichen kurzfristig vom ursprünglich geplanten Termin am Samstag, den 27. Juni 2015 auf den Sonntag, den 28. Juni 2015 verschoben. Das diese Entscheidung die Richtige war, zeigte sich am trockenem Wetter und Temperaturen von knapp 25°C und der daraus resultierenden guten Besucherzahlen. Das Johannisfeuer wurde an der  gewohnten Feuerstelle am Ortsende Richtung Bärnfels abgebrannt. Der "Fränkische Schweiz Verein" als Veranstalter entschied sich bereits zum neunten Mal wegen der besseren infrastrukturellen Möglichkeiten dafür, die Feierlichkeiten auf dem Bürgerplatz abzuhalten.

Die Feierlichkeiten auf dem Bürgerplatz waren bestens besucht.

Kurz nach Sonnenuntergang wurde das Johannisfeuer entzündet.

Das Johannisfeuer 2015 während der "Blauen Stunde".

Weitere Bilder vom FSV-Johannisfeuer 2015
Klicken Sie Bitte auf das linke Bild der Slide-Show um die Bildergalerie zu öffnen!
Einen Teil der hier gezeigten Bilder vom FSV-Johannisfeuer 2015
stellte freundlicher Weise Stefan Rupprecht
dem Geschwander WEB zur Verfügung.
Hierfür ein herzliches Vergelt's Gott.