Das Wetter beim Johannisfeuer am 25. Juni 2016 zeigte sich leider nicht von seiner besten Seite. Zu Beginn der Veranstaltung war es bei Temperaturen um 25°C noch trocken, doch nach einer Stunde setzte der Regen ein. Dies spiegelte sich auch in den Besucherzahlen wider. Nur wenige unverwüstliche Gäste zogen sich unter die Überdachung des Buchungs-Centers von Schmetterling zurück, doch die großen Besucherzahlen blieben aus. Das Johannisfeuer wurde an der  gewohnten Feuerstelle am Ortsende Richtung Bärnfels abgebrannt. Der "Fränkische Schweiz Verein" als Veranstalter entschied sich bereits zum zehten Mal wegen der besseren infrastrukturellen Möglichkeiten dafür, die Feierlichkeiten auf dem Bürgerplatz abzuhalten.

Die Feierlichkeiten auf dem Bürgerplatz waren nur spärlich besucht.

Von oben Regen - von unten Feuer - dazwischen ein schöner Regenbogen

Weitere Bilder vom FSV-Johannisfeuer 2016
Die hier gezeigten Bilder vom FSV-Johannisfeuer 2016 stellten freundlicher Weise
Theo Eichler und Adolf Zellmann
dem Geschwander WEB zur Verfügung.
Hierfür ein herzliches Vergelt's Gott.