Am 26. Mai 2018 machten sich die Sänger des Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand zusammen mit ihren Gattinnen und einigen Freunden auf ins Alpbachtal nach Tirol um bei der kirchlichen Trauung ihres Sangesbruders Mario Ebenhack und Sabine Geir den Gottesdienst gesanglich zu umrahmen. Auf der Hinfahrt wurde den Reisenden das traditionelle Feldfrühstück auf dem Rastplatz "Holzkirchen Süd" serviert. Nachdem der Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand den Trauunggottesdienst mit zwei Liedern umrahmte, unterhielt der "GGG" die auf dem Vorplatz der Kirche "Mariä Himmelfahrt" versammelten Kirchenbesucher bei einem Stehempfang mit ein paar heiteren Lieder bevor sich die Hochzeitsgästen zum Feiern auf eine Bergalm begaben. Im Anschluss flanierten die Ausflügler durch die historische Altstadt von Rattenberg und ließen sich in einem der zahlreichvorhandenen Cafe's nieder um Tiroler Schmankerl zu genießen. Zum Abendessen brachte Chauffeur Josef Dormann die Ausflügler nach Brixlegg. Bevor sich die Ausflügler in der Tanzbar des Kirchenwirtes amüsierten wurde beim Selbigen im Biergarten das Abendessen serviert. Nach dem Frühstück im Hotel Alpenblick in Radfeld begaben sich die Ausfügler noch einmal nach Brixlegg und ließen sich mit der Gondel auf den Reitherkogel bringen. Nach einem kurzen Spaziergang und einer kleinen Stärkung auf dem Berg traten die GGG'ler die Heimreise an. Die Route führte vom Inntal in Tirol über den Achenpass, vorbei an der Kanzlerkehre und dem Achensee zum Tegernsee in Oberbayern. Nach einem kurzen Aufenthalt am Tegernsee mit der Möglichkeit sich zu stärken ging es mit dem Bus weiter über die A9 zurück nach Geschwand.

High-Lights der Fahrt

Ausgelassene Stimmung nach der Trauung von Sabine & Mario

Entspanntes Kaffee-Trinken nach der Hochzeit in der wunderschönen Altstadt von Rattenberg

Samstagabend - Essen beim Kirchenwirt in Brixlegg