Am 04. Juli 2009 führte die 2. Wanderung des Gesangvereins Gemütlichkeit Geschwand die Sänger und die Freunde des Chors zuerst zum Signalstein, dann über die Hohberghöhle zur Burg Wolfsberg. Dort wurden die Wanderfreunde von Wilfried Kirsch in Empfang genommen und über die  mehr als 900-jährige Geschichte der Burg geschichtlich auf den neuesten Stand gebracht. Die vorletzte Station der Wanderung war das Wasserwerk der Wassergruppe Betzenstein in Wolfsberg. Karlheinz Saalbach erläuterte den Wanderern Geschichtliches und Technisches über das Wasserwerk, das zu 40% den Wasserbedarf der Betzensteingruppe deckt. Die letzte Station war dann die Kirchweih in Wolfsberg. Im Festzelt am Sportplatz  wurde bei schmackhaften Speisen und süffigen Bier bis in die späten Abendstunden mit den Freunden aus Wolfsberg gefeiert.

Die Wanderfreunde des Gesangvereins Gemütlichkeit Geschwand bei ihrer ersten Station an der Klagemauer beim Signalstein.

Die Wanderfreunde beim Aufstieg auf die Burg Wolfsberg.

Blick von der Burg Wolfsberg ins wunderschöne Trubachtal.

Die Wanderfreunde des Gesangvereins Gemütlichkeit Geschwand kurz vor ihrem Ziel in Wolfsberg.
 Weitere Bilder von der Wanderung des GGG