1970 - 2010

Der TSV Geschwand beging vom 16. bis 18. Juli 2010 sein 40-jähriges Vereinsjubiläum. Drei Tage lang feierte der TSV Geschwand auf seinem Sportgelände mit einem Rockabend am Freitag, einem Spanferkel-Essen und einem Pokalturnier am Samstag und Sonntag. Das mit den Vereinen SV Bieberbach, SC Egloffstein, SC Kühlenfelss und SV Plech ausgetragen Turnier konnte der SC Egloffstein für sich entscheiden. Einlagespiele bestritten am Freitag die A-Jugendmannschaften der Spielgemeinschaft Kühlenfels /Geschwand und des SV Buckenhofen, am Samstag die B-Jugend mannschaften der SG Kühlenfels/Geschwand und der SG Bieberbach/Bärnfels/Wolfsberg/Obertrubach und am Sonntag die Milleniumsmannschaften des SC Kühlenfels und des TSV Geschwand. Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten war der Festkommers am Sonntagmorgen, der mit einem Festgottesdienst, zelebriert durch Pfarrer Werner Wolf, seinen Anfang nahm. Im Anschluss durfte der 1. Vorsitzende Bernhard Eckert 39 noch lebende Gründungsmitglieder für ihre Treue zum Verein mit einer Urkunde ehren.

Anläßlich des 40-jährigen Vereinsjubiläums erstellte Ehrenmitglied Karlheinz Gmelch eine
Vereins-Chronik

Stehend von links:
Kreisspielleiter Max Habermann, 1. Vorsitzender Bernhard Eckert, Ulrich Wiesheier, Josef Haas, Erwin Arnold, Oswin Gmelch, Siegfried Hofmann, Siegfried Wiegärtner, Johannes Mayer, Willi Müller, Bruno Funk, Bernhard Mager, Karlheinz Gmelch, Lorenz Lodes, Werner Hartel.

Sitzend von links:
Franz Hübner, Hans Hübner, Gregor Eckert, Siegfried Gmelch, Siegfried Dresel, Otto Funk, Georg Arzt, Hans Zimmer, Hans Fett.

Bilder vom Festkommers

Presseberichte zum TSV - Jubiläum