Zum elften Mal richteten die Geschwander Kerwamadla- und -Buam  wieder eine Kerwa in Geschwand aus. Am 15. August 2024 zelebtrierte Pfarrer Florian Stark anläßlich des "Patronatsfestes 2024" einen Gottesdienst, bei dem wieder die mitgebrachten Kräuterbüschel geweiht wurden. Mit Blasmusik und Weißwurst-Frühschoppen wurde anschließend auf dem Bürgerplatz gefeiert. Ein besonderes Highlight war wieder die zum vierten Mal ausgerichtete "Kids-Kerwa 2024". Ebenfalls im Rahmen des Patronatsfestes wurde das am 11. Juli 2024 ausgelieferte Feuerwehrauto durch Pfarrer Stark geweiht. Vom 16. bis 18. August 2024 wurde dann auf dem Bürgerplatz in Geschwand an drei Tagen ein Kerwabaum aufgestellt, "Rumgespielt" und gefeiert bis in die Morgenstunden. Am Freitag wurde den Gästen von den DJ's "Teimo & Fasty" kräftig einheitzt. Am Samstag nach dem Kerwabaum-Austellen begeisterte das Trio "Pinzberger Haderlumpen" die Gäste im Festzelt. Am Sonntag zogen die Kerwamadla- und -Buam beim traditionellen "Rumspielen" durch Geschwand und am Abend sorgte das Duo "Hollywood" mit bester Unterhaltungsmusik für einen harmonischen Kerwa-Ausklang.

Die Kerwamadla und -Buam 2024
 vor dem "Rumspielen"

16. August 2024

17. August 2024